Freitag, 6. Januar 2017

#Rezension - Assassination Classroom, Band 8

© CarlsenManga



Autor: Yusei Matsui

Preis: ebook 4,99€ / Taschenbuch 5,95

Seitenanzahl: 192

Verlag: CarlsenManga

Altersempfehlung: ab 12

Einzelband/ Reihe: Teil 8 einer Reihe








Worum geht es?

Einige Schüler leiden plötzlich an einer unbekannten Krankheit. Der Täter fordert Koro-sensei (kampfunfähig), welchen ihm Nagisa und Kaede bringen sollen.

Natürlich sind fast alle gesunden Schüler + Lehrer losgezogen.
Wird sich dies als Strategisch wertvoll erweisen. Und worauf genau hat es der Täter abgesehen?


Cover:
 

Ich musste irgendwie an einen Goldfisch im Glas denken ^^


Meinung:
 

Der Weg zum Ziel ist nicht leicht. Doch die Schüler und Lehrer sind "Killer" 
Im Team und ihrer jeweiligen Stärken nutzend, versuchen sie den Täter vor Ablauf der Frist zu erreichen.
In diesem Teil kommt der Humor nicht wirklich durch. Aber um so mehr kommt Spannung.
auf.
Ich habe richtig mitgefiebert. Ich wollte das sie es schaffen, über sich hinauswachsen und sich ihren Ängsten stellen.
Meiner Meinung nach ist das ein wirklich gelungener Teil.
Auch wenn das ganze wieder mit einem Cliffhanger endet. Und in diesem Fall fand ich das sehr gemein >.<


5 Federspangen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen