Donnerstag, 9. März 2017

#Rezension - Ludwigs Revolution - Kaori Yuki - Carlsen Manga



 Autor: Kaori Yuki

Preis: ebook 4,99 € / Taschenbuch 6,00 €

Seiten: 208

Verlag: Carlsen Manga

Altersempfehlung: ab 14

Band 4 von 4







Worum geht es?

Prinz Lui kehrt ohne Braut zurück in sein Königreich. Doch Dorothea spürt das etwas nicht stimmt, und warnt Lui vorsichtig zu sein, bevor sie ihn verlässt.
Im Königreich angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Und die Zeit tickt unaufhaltsam weiter. Können die Freunde, das Böse abwenden?

Meinung:

Zu Beginn sehen wir den Anfang von "Die Salzprinzessin" und werden etwas mehr aufgeklärt.
Es überschlagen sich die Ereignisse und bleibt definitiv bis zum Ende spannend. Einige Rätsel werden aufgelöst.
Wer ist Freund und wer ist Feind. Was will Julius wirklich erreichen?
Das alles war einfach nur purer Nervenkitzel.
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und einfach nur von den Wendungen und Ereignissen geplättet.
Das letzte Kapitel um das "Blau Licht" gefiel mir jedoch am besten.
Dorothea´s Vergangenheit wird dort noch etwas näher beleuchtet.
Leider war das Ende sehr offen. Aber es lässt auch viel Raum für die eigene Fantasie.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss, wenn auch etwas offen. Ich könnte noch 2 -3 Bände vertragen :)
Ich finde es schade mich nun von Lui und Co trennen zu müssen. Aber die Reise hat sich gelohnt *-*

5 Federspangen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen