Mittwoch, 8. März 2017

#Rezension - Ludwigs Revolution 3 - Kaori Yuki - Carlsen Manga



Autor: Kaori Yuki

Preis: ebook 4,99 € / Taschenbuch 6,00 €

Seiten: 192

Verlag: Carlsen Manga

Altersempfehlung: ab 14

Band 3 von (bisher) 4







Worum geht es?

"Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald...."
Jeder kennt das Märchen von Hänsel und Gretel, aber wie sind die Geschwister zu dem geworden, was sie heute sind?

Meinung:

In diesem Band wird die Vergangenheit der beiden Geschwister gezeigt. Sie ist grausam, gemein und traurig zugleich. Ich konnte Gretel im nachhinein schon verstehen, denn man will seine Familie ja beschützen.
Nach der Einleitung durch ihre Geschichte, kommen wir zu Cinderella.
Oh mann, ich habe mir teilweise so was von an den Kopf gefasst *lach*
Cinderella ist ganz und garnicht so wie wir sie kennen.
Ich mochte das Märchen von Aschenputtel, von den Gebrüder Grimm, eigentlich nie wirklich.
Aber diese "abgedrehte" Version fand ich einfach nur amüsant. Teilweise musste ich sogar lachen, weil die Charaktere, teils total "gestört" waren XD
Ok- mehr will ich hier auch garnicht verraten :p
Wieder einmal ist es Yuki gelungen, die Märchen wunderbar neu zu verpacken.
Ich liebe diese Reihe!

Fazit:

Wer die ersten beiden Teile kennt, der weiß, das in dieser Reihe nichts ist wie es sein sollte. Und das ist, genau das, was diese Reihe so toll macht.

5 Federspangen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen